Wahl zum 1. Stellvertretenden Bürgermeister der Hansestadt Wismar
Der CDU-Stadtverband Wismar beglückwünscht René Domke ganz herzlich zu seiner Wahl als 1. Stellvertretender Bürgermeister der Hansestadt Wismar. Wir freuen uns, dass die CDU-Fraktion in der Bürgerschaft mit ihrer Stimme dazu beitragen konnte, Herrn Domke in dieses verantwortungsvolle Amt zu wählen.

Herr Domke hat sich in seiner bisherigen Tätigkeit als Mitglied der Bürgerschaft stets durch Fairness, Professionalität und ein versöhnliches Miteinander ausgezeichnet. Auch in kontroversen Sitzungen bewährte er sich als Ruhepol; er vermittelte konstruktiv zwischen Fraktionen und fraktionslosen Mitgliedern und trug so maßgeblich dazu bei, Diskussionen zurück auf sachliche Ebenen zu führen. Mit seinem Engagement für die Stadt und seiner integrativen Art verbinden wir die Hoffnung auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Gleichzeitig gilt unser Dank dem scheidenden 1. Stellvertreter des Bürgermeisters, Michael Berkhahn. Seit Sommer 2001 war Herr Berkhahn hauptamtlich als Beigeordneter und Senator für Bauwesen und kommunale Betriebe für die Hansestadt tätig. In dieser langen Zeit hat er sich mit großem Engagement für die Entwicklung Wismars eingesetzt und die städtische Bautätigkeit sowie kommunale Infrastruktur verantwortet. Wir würdigen seine langjährige, treue und verlässliche Arbeit im Dienste der Bürgerschaft und der Bürgerinnen und Bürger Wismars.
Mit der Wahl von René Domke setzt Wismar einen neuen Impuls in der kommunalen Politik. Der CDU-Stadtverband sieht der zukünftigen Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen und ist überzeugt, dass Herr Domke mit seiner integrativen und sachorientierten Art zum Wohl der Hansestadt Wismar beitragen wird.