Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 09. Juni 2024 stehen fest!

Bereits mehrere Parteien haben ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl in diesem Jahr benannt. Nun steht auch bei den Christdemokraten fest, wer um einen Platz in Wismars wichtigstem politischen Gremium kämpfen wird. Insgesamt tun das für die CDU 17 Frauen und Männer.

Angeführt werden die beiden Listen jeweils von Tom Brüggert, Sigfried Rakow (Wahlbereich 1)

sowie Hans-Martin Helbig und Hannes Naumann (Wahlbereich 2).

Des Weiteren treten an:

Toni Brüggert, Frieder Weinhold, Siegfried Ballentin, Ines Raum, Andrea Krabbe, Georg Helbig, Jacqueline Kirstein, Christian Schwan, Irmtraud Rakow, Carsten Jantzen und Christoph Meister.

Es gibt auch eine Reihe neuer Mitglieder, die kandidieren, zum Beispiel Wolfgang Kühl, Geschäftsführer des Phantechnikums. Außerdem wird Christian Speck, bisheriges Mitglied des Für-Wismar-Forums, auf der Liste der Wismarer CDU stehen.

„Unser klares Ziel muss es bei dieser Wahl sein, Sitze dazu zugewinnen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Hans-Martin Helbig. Die Kommunalwahlen finden am 9. Juni statt. Die CDU Wismar stellt ihren Wahlkampf unter das Motto „Mit Vernunft für Wismar“. Ziel ist es, weiterhin erfolgreich Politik für Wismar zu machen – mit Vernunft. „Wir setzen uns ein für Alt und Jung. Politik mit Vernunft heißt für uns, die Dinge anzugehen, die die Menschen in Wismar bewegen und die für die strategische Entwicklung unserer Heimatstadt wichtig und notwendig sind. Eine Entwicklung der Sportstätten für den organisierten und nicht organisierten Sport in Wismar. Für eine vernünftige Haushaltspolitik, die Spielräume für Gestaltung lässt“, so der Stadtverbandsvorsitzende Hans-Martin Helbig.

Tom Brüggert, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Wismar ergänzt: "Seit mittlerweile fast 10 Jahren darf ich die Wismarer Bürger in der Wismarer Bürgerschaft vertreten. Ich möchte mich auch weiterhin für die Belange der Menschen, der Stadt, der Wirtschaft, der Vereine und allen anderen in meiner Heimatstadt einsetzen."

Hier geht´s zu den Kandidaten: