Verkehrsübungsplatz für Kinder

Die CDU-Fraktion beantragt in der Mai-Sitzung der Bürgerschaft Folgendes:

"Die Bürgerschaft beauftragt den Bürgermeister gemäß B/A VO/2023/4953-01 mit einer tiefergehenden Prüfung zur Errichtung eines Verkehrsübungsplatzes am Standort Bürgerpark/Haus des Gastes. Hierzu sollen entsprechende Planungen/Konzepte/Kostenangebote eingeholt werden, um eine mögliche Größenordnung der Kosten abschätzen zu können."

Dazu sagt Toni Brüggert, stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales:" Gemäß des Berichtes der Stadtverwaltung stellt der Standort Bürgerpark/Haus der Gastes einen potentiellen Standort für die Errichtung eines Verkehrsübungsplatzes für Kinder dar. Bevor entsprechende Mittel in den nächsten Doppelhaushalt eingestellt werden (sollen), wird zunächst eine tiefergehende Prüfung mit Festlegung des entsprechenden Ortes notwendig. Hiermit möchten wir die Verwaltung gern beauftragen, damit wir in diesem Thema weiter vorankommen!"