Wir sagen NEIN! - zur Erhöhung der Parkgebühren in der Hansestadt Wismar!

NEIN zur Erhöhung der Parkgebühren in Wismar!

"Ich bin absolut gegen die geplante Erhöhung der Parkgebühren in Wismar. Die derzeitige Situation ist für viele Menschen schon jetzt finanziell angespannt, und eine Erhöhung der Parkgebühren würde die Situation nur noch verschlimmern.

Zudem kommt diese Diskussion zum völlig falschen Zeitpunkt. In einer Zeit, in der viele Menschen mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben, ist es unverantwortlich, ihnen zusätzliche Belastungen aufzuerlegen.

Darüber hinaus finde ich es inakzeptabel, dass eine solche Entscheidung hinter verschlossenen Türen getroffen werden soll. Die Bürgerinnen und Bürger von Wismar haben ein Recht darauf, in diese Entscheidung einbezogen zu werden.

Des Weiteren besteht die Gefahr, dass die Kundenfrequenz in der Innenstadt abnimmt, was den Einzelhandel und die Gastronomie negativ beeinflussen würde.

Die Erhöhung der Parkgebühren wird vor allem Pendler und Berufstätige treffen, die auf ihr Auto angewiesen sind.

Deshalb fordere ich die Stadtverwaltung auf, die Idee der geplanten Erhöhung der Parkgebühren zurückzuziehen und mindestens einen offenen und transparenten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu führen", so Tom Brüggert, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion der Hansestadt Wismar!