Verkehrsentwicklungsplan - Befragung verschiedener Nutzergruppen der Wismarer Altstadt!

Die Analysen zum Verkehrsentwicklungsplan für die Hansestadt Wismar nehmen weiter Formen an. Nach vielen Verkehrszählungen und einer Haushaltsbefragung zum Mobilitätsverhalten fand am 17.10.2023 eine öffentliche Auftaktveranstaltung zum Verkehrsentwicklungsplan statt, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger über den Gesamtprozess informieren konnten - beispielsweise auch über die bevorstehenden Möglichkeiten der Mitwirkung.

Nun startet eine Befragung zur Altstadt der Hansestadt Wismar, welche über einen Zeitraum von vier Wochen läuft. Egal ob Sie Bewohner sind oder ein Gewerbe in der Altstadt betreiben, ob Sie in der Altstadt arbeiten oder die Altstadt als Kunde oder Besucher aufsuchen, sind Sie zur Teilnahme an dieser etwa fünfminütigen Befragung aufgerufen.

Welches Verkehrsmittel nutzen Sie für Wege in die Altstadt? Wo stellen Sie gegebenenfalls Ihr Fahrrad oder Auto ab? Welche Örtlichkeiten sind aus verkehrlicher Sicht besonders kritisch anzusehen? Mit solchen oder ähnlichen Fragestellungen beschäftigt sich die Befragung.

Unter folgendem Link kann die Befragung erreicht und bequem am Computer, Tablet oder Smartphone absolviert werden: