Das Karstadt-Stammhaus bleibt!

Das Karstadt-Stammhaus bleibt Wismar auch weiterhin erhalten. Das ist das Resultat der Auswertungen der letzten Wochen der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und wurde gestern durch den Gesamtbetriebsrat bestätigt! Ein toller Erfolg für die engagierten Mitarbeiterinnen, die schon so manches Mal um ihre Jobs bangen mussten, doch mit viel Mut und Eifer den "Laden am Laufen" hielten. Die CDU-Fraktion ist glücklich über die Nachricht und stolz, weiterhin einen Einzelhandelsmagneten in der Hansestadt willkommen zu heißen. "Diese Nachricht ist eine unglaublich erfreuliche Nachricht für die Mitarbeiterinnen, die schon häufiger in eine ungewisse Zukunft geschaut haben, allerdings nie den Mut und die Hoffnung verloren haben. Ihr tägliches Engagement hat dazu geführt, dass das Zeichen der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH auch weiterhin das Stammhaus zieren wird! Wir gratulieren und stoßen in Gedanken mit den Mitarbeiterinnen an!", so Tom Brüggert, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion!

Bereits vor einigen Jahren und auch im November 2022 forderte die CDU-Fraktion den Erhalt des Karstadt-Stammhauses und sendete als Bürgerschaftsgremium positive Signale in Richtung Konzernspitze sich der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und der besonderen Bedeutung Wismars bewusst zu werden.