Dynamische Fahrgastinformationen kommen!

"Wann kommt der nächste #Bus?" oder "Kommt der Bus noch?" Wer kennt sie nicht, die Fragen und der Blick die Straße rauf und runter. Doch damit ist an den großen #Haltestellen in #Wismar und im #Landkreis #Nordwestmecklenburg bald Schluss. Unser #ÖPNV wir #digitaler und damit auch #attraktiver. Als #Vorsitzender des zuständigen Ausschusses war unser Fraktionsvorsitzende Tom Brüggert heute bei der #Fördermittelübergabe des Landes #MV dabei. Künftig werden 48 #Haltestellen in #NWM mit diesen #dynamischen #Fahrgastanzeigen ausgestattet. In Wismar kriegen der Bahnhof, die Ulmenstraße, die Haltestelle Sporthalle/Bürgermeister-Haupt-Straße, die Liselotte-Herrmann-Straße, die Lübsche Burg, der Platz des Friedens, die Philipp-Müller-Straße/Krankenhaus, die Erwin-Fischer-Straße, der Lindengarten und der Burgwall solche DFI Anzeiger. Das ganze kostet ca. 875000 Euro und wird durch die #Metropolregion #Hamburg sowie aus Mitteln der #Europäischen #Union gefördert.