Siegfried Ballentin wechselt innerhalb der Wismarer CDU-Fraktion vom Mitglied der Bürgerschaft zum sachkundigen Einwohner

Siegfried Ballentin hat heute sein Mandat für die Bürgerschaft zurückgegeben. „Ich kann derzeit diese Aufgabe leider nicht zuverlässig genug und mit der nötigen Zeit ausüben, wie es mein Anspruch ist.“ so Ballentin, der viele Jahre die Interessen der Bürger in der Bürgerschaft vertreten hat. Er wird aber weiterhin für die CDU-Fraktion z.B. im Finanzausschuss als sachkundiger Einwohner vertreten sein. 

Sein Nachfolger in der Bürgerschaft wird voraussichtlich Toni Brüggert. Der 30jährige Toni Brüggert ist der Bruder des Fraktionsvorsitzenden Tom Brüggert und steht auf der Nachrückerliste auf Platz 1. Er engagiert sich aktuell bereits im Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales und leitet beruflich eine Kindertagesstätte.

"An dieser Stelle bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Siegfried Ballentin für die herausragende Arbeit in der Fraktion, der Partei und vor allem für den unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt. Seine Entscheidung respektieren wir selbstverständlich und sind froh, ihn weiterhin als sachkundigen Einwohner behalten zu können.", so Tom Brüggert der Vorsitzende der Bürgerschaftsfraktion. 

Siegfried Ballentin
Siegfried Ballentin
Toni Brüggert
Toni Brüggert