Zur weiteren Arbeit der Bürgerschaft und Fraktion

Die aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie halten weiter an, wenn auch teilweise gelockert. Für die Arbeit in der Bürgerschaft und die der Fraktion ergeben sich dadurch auch weiterhin Beeinträchtigungen. Wichtig ist jedoch, wir sind weiter aktiv und handlungsfähig.

Im Moment führen wir mindestens wöchentlich eine Fraktionssitzung als Telefon bzw. Videokonferenz durch, damit jeder auf dem aktuellen Stand ist und relevante Themen trotz allem ausführlich diskutiert werden können.

Im Mai werden auch wieder erste Ausschusssitzungen stattfinden. Um die Vorgaben der Verordnungen einzuhalten jedoch nur, sofern das Thema von absoluter Wichtigkeit ist. Zudem werden die Ausschusssitzungen im Bürgerschaftssaal stattfinden, damit die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können. des Weiteren ist eine normale Präsenzsitzung als Ergänzung zu den Bürgerschaftssitzungen im Umlaufverfahren geplant.

Im Mai soll die Bürgerschaftssitzung am regulären Termin stattfinden. Die Örtlichkeit wird demnach die Sporthalle am Kagenmarkt sein. Nähere Details werden sicher in den nächsten Tagen folgen.

Sofern es Anregungen, Ideen und auch Kritikpunkte gibt, sind wir selbstverständlich auch in dieser schweren Zeit für sie da. Unser Büro im Rathaus ist leider aktuell nicht besetzt. Sie erreichen uns jedoch per Mail unter cdufraktion.hwi@gmail.com oder unter 0160 - 166 2433.

„Auch in der aktuellen Situation sind wir weiterhin als Ansprechpartner für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt da. Die Auswirkungen der Corona Pandemie sind für jeden Einzelnen von uns zu spüren, ob im Privaten, im Geschäftlichen, im Verein, dem Ehrenamt oder eben in der gesellschaftlichen Arbeit. Es gilt nun mehr denn je, zusammen stehen, wenn auch räumlich getrennt. Die Herausforderungen sind auch für unsere Heimatstadt Wismar gewaltig. Gemeinsam können wir diese Krise aber meistern. Wir danken an dieser Stelle auch der Verwaltung um den Bürgermeister für die konstruktive Zusammenarbeit“, so Tom Brüggert der Fraktionsvorsitzende.