Frohe und gesegnete Ostern

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,


im Namen der Wismarer CDU wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Osterfest.


Es ist ein Ostern, wie wir es so noch nie erlebt haben.

Die Corona-Krise zwingt uns dazu, viele Bereiche unseres Lebens herunterzufahren und alltäglich übliche Handlungen einzuschränken oder zu unterlassen.

Vielen wird die aktuelle Situation Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Die wirtschaftlichen Folgen sind noch gar nicht vollends abzuschätzen. Daher ist es auch richtig, zumindest schon mal an Plänen für eine Lockerung der Maßnahmen zu arbeiten. Die Fallzahlen sind rückläufig, die Zahl der Genesen steigt. Wir haben in Deutschland wahrscheinlich noch zum richtigen Zeitpunkt reagiert. Hoffen wir, dass wir es schaffen.


Die Corona-Krise bringt aber auch für die Wismarer CDU einiges Neues. Fraktionssitzungen werden in Telefonkonferenzen abgehalten. Die Bürgerschaft bereitet aktuell ein Beschlussverfahren im schriftlichen Umlauf vor. Ein großer Dank geht da auch an die Fraktion, die im Vergleich zu anderen am Zahn der Zeit ist und immer informiert bleibt. Das Zeichen ist ganz klar: Wir sind weiter handlungsfähig.


Leider mussten wir auch unser alljährliches Ostereiersammeln in diesem Jahr ausfallen lassen. Wir hoffen dafür dann in diesem Jahr noch eine Alternative organisieren zu können, sobald dies wieder möglich ist.


Lassen Sie uns gemeinsam den heutigen Ostersonntag und das schöne Wetter nutzen, um Kraft zu tanken, für die Anstrengungen, die in den nächsten Monaten anstehen.


Gemeinsam schaffen wird das.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund.


Mit freundlichen Grüßen

Hannes Naumann

Stadtverbandsvorsitzender