Alter und neuer Chef der Berufsfeuerwehr: Glückwunsch Ronny Bieschke

Foto: Berufsfeuerwehr der Hansestadt Wismar
Foto: Berufsfeuerwehr der Hansestadt Wismar

Endlich hat das Gezerre um die Besetzung bzw. Neubesetzung der Leitung der Berufsfeuerwehr ein Ende. Nachdem es Unstimmigkeiten zur Zulassung des bisherigen Leiters gab, gibt es nun endlich Klarheit!

 

Nach Informationen der Stadtverwaltung wurde durch das Innenministerium M-V eine Ausnahmegenehmigung für die Befürderung von Herrn Bieschke ausgestellt.

 

Die CDU Fraktion begrüßt dies ausdrücklich und bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die erbrachten Leistungen und die tolle Führung der Berufsfeuerwehr in Wismar.

 

Dazu der Senator Michael Berkhahn: „Damit hat dieser Vorgang ein glückliches Ende gefunden, und die Unsicherheit für die Leitung der Berufsfeuerwehr ist beendet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Bieschke und die mit ihm gemeinsame Weiterentwicklung der Wismarer Feuerwehr, gerade auch im Hinblick auf den Neubau der Wache der Berufsfeuerwehr. Ebenso freuen wir uns, dass mit Herrn Jakubzyk auch im Nachwuchsbereich wieder jemand gefunden wurde, der den Beruf des Feuerwehrmanns im Dienste der Hansestadt Wismar ausüben möchte. Auch das ist ein Zeichen, wie attraktiv die Berufsfeuerwehr, aber auch die gesamte Brandschutzbekämpfung in der Hansestadt Wismar ist.“