CDU Wismar stellt Kandidaten auf

Die CDU Wismar wird zur diesjährigen Bürgerschaftswahl am 26. Mai mit 21 Kandidaten ins Rennen gehen.

 

„Ganz im Sinne einer Volkspartei ist es uns gelungen, ein breitaufgestelltes und tatkräftiges Team zusammenzustellen. Eine gute Mischung aus bekannten und neuen Kandidaten, Jung und Alt. Das freut mich sehr.“, so der Vorsitzende des Stadtverbandes Hannes Nadrowitz.

 

Angeführt wird das Team dabei von Tom Brüggert und Hannes Nadrowitz, die jeweils in ihren Wahlbereichen das Vertrauen für den Listenplatz 1 mit großer Mehrheit ausgesprochen bekamen.

 

„In den letzten 5 Jahren hat die CDU Fraktion knapp 40 % aller Anträge in der Wismarer Bürgerschaft gestellt und damit gezeigt, dass sie sich ganz klar für die Interessen der Bürger und der Stadt einsetzt. Daher gehen wir ganz selbstbewusst in den Wahlkampf. Es ist unser Ziel, stärkste Fraktion zu werden.“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tom Brüggert.

 

Thematisch wird die CDU in den kommenden fünf Jahren, neben der weiteren Gestaltung der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt, ein besonderes Augenmerk auf das zwischenmenschliche Leben richten. In Zeiten des Wirtschaftswachstums wird es zunehmend wichtiger, alle Wismarer mitzunehmen. Denn Wismar ist eine schöne Stadt, aber nur durch ihre Bewohner wird sie zu dem, was sie ist. Sport, Ehrenamt, Vereine und das Miteinander in der Stadt werden daher zentrale Themen sein.

 

„Aus meiner aktiven Zeit beim F.C. Anker Wismar weiß ich, wie wichtig Sport, Ehrenamts- und Vereinsarbeit ist. Dafür möchte ich mich unter anderem einsetzen und habe mich deshalb auch dazu entschlossen, zu kandidieren. Als gebürtiger Wismarer möchte ich fortan meine Stadt mitgestalten.“, so einer der neuen Kandidaten, Paul Facklam.

 

Im Zentrum des Handelns werden die Wismarer stehen. Die gesamte Stadt, jeder Stadtteil, jedes Alter, jedes Anliegen ist der CDU wichtig. Als verlässlicher Ansprechpartner möchten wir das Sprachrohr der Wismarer in der Bürgerschaft sein.

 

„Mit dem Slogan WIR.GESTALTEN.WISMAR. gehen wir in den Wahlkampf. Er ist für uns Ziel, Aufgabe und Anspruch zugleich, da wir das Leben in der Hansestadt für jeden Bürger angenehmer und besser machen wollen. Dafür setzen wir uns ein.“, so Hannes Nadrowitz.

Die Kandidaten
Die Kandidaten