Weitere Bewegung im Seebad Wendorf - CDU Fraktion begrüßt Gründung der Bürgerinitiative „Sandstrand Seebad Wendorf“

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar begrüßt die Gründung einer neuen Bürgerinitiative im Seebad Wendorf unter dem Namen „Sandstrand Seebad Wendorf“, die nach rund 18-monatiger Vorbereitungszeit nun alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung eingeladen hat.

 

 

Es kommt weitere Bewegung in die Entwicklung des Seebad Wendorf herein: Nachdem in der jüngeren Vergangenheit bereits zahlreiche Maßnahmen, wie die Wiederöffnung der Seebrücke oder auch die Neuerrichtung des Spielplatzes, umgesetzt wurden, möchte sich eine Bürgerinitiative nun dem Sandstrand im Seebad Wendorf widmen.

Nach Auskunft der Bürgerinitiative sollen erste Ergebnisse bezüglich der „Herstellung eines breiten Ostseesandstrandes verbunden mit einem dauerhaften Uferschutz“ der Öffentlichkeit auf der Informationsveranstaltung am 22. November 2018 vorgestellt und diese mit Bürgern sowie Mitgliedern der Bürgerschaft erörtert werden.

 

„Unsere Fraktion wird die Informationsveranstaltung mit großem Interesse verfolgen und versuchen, die Bürgerinitiative bei ihrem Ziel bestmöglich zu unterstützen. Schließlich liegt uns die Weiterentwicklung des Seebades Wendorf am Herzen. Dies haben wir in der Vergangenheit bereits mit unseren Initiativen in der Bürgerschaft und im Wirtschaftsausschuss unterstrichen. Dadurch konnten wir wichtige Maßnahmen im Seebad anstoßen, wie beispielsweise die allgemeine Verbesserung der Parkanlage. Die dauerhafte Verbesserung des Sandstrandes ist ein weiterer wichtiger Eckstein, um das Seebad Wendorf bei Bürgern und Touristen der Hansestadt Wismar auch zukünftig als beliebten Ausflugs- und Erholungsort zu etablieren.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.