Anfrage zu Unterstützungsmaßnahmen der Stadtverwaltung für WM-Public-Viewings gestellt

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar möchte in Erfahrung bringen, welche Aktivitäten von Seiten der Stadtverwaltung ergriffen wurden, um Public-Viewing-Angebote in der Hansestadt Wismar zur Fußball-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Eine entsprechende Anfrage wurde für die Bürgerschaftssitzung am Donnerstag gestellt. Vorausgegangen war ein Beschluss der Bürgerschaft im Juni 2017.

In wenigen Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Auch in diesem Jahr ist wieder damit zu rechnen, dass viele Fans zum gemeinsamen Feiern und Mitfiebern zusammen kommen. Aus diesem Grund hatte unsere Fraktion bereits im vergangenen Jahr einen Antrag zum Thema „Public-Viewings“ in die Bürgerschaft eingebracht.

Der Bürgermeister wurde daraufhin von der Bürgerschaft beauftragt, mögliche private Initiativen für eine Durchführung eines großen “Public Viewing“ nach Kräften zu unterstützen und gegebenenfalls eine Kooperation einzugehen.

„Da nun der Start der Fußball-WM unmittelbar bevorsteht, möchten wir wissen, in wie weit der Beschluss der Bürgerschaft umgesetzt wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir u.a. erfahren, welche konkreten Maßnahmen es seitens der Stadtverwaltung zur Unterstützung gab und ob kurzfristig noch Aktivitäten geplant sind, um die Durchführung von Public-Viewings in der Hansestadt Wismar zu unterstützen.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.