Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions kann endlich beginnen

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt nimmt mit großer Freude zur Kenntnis, dass nach offizieller Übergabe des Zuwendungsbescheids nun endlich mit den Sanierungsarbeiten am und im Kurt-Bürger-Stadion begonnen werden kann. Positiv überrascht ist unsere Fraktion auch von den Aussagen des Bürgermeisters, der nun auch die Bedeutung des Sports für Wismar und die Notwendigkeit der Sanierung der Wismarer Sportstätten erkannt hat.

 

Wenn es nach dem Willen der CDU und weiterer Bürgerschaftsfraktionen gegangen wäre, hätte mit den Sanierungsmaßnahmen an den Sportstätten in der Hansestadt Wismar längst begonnen werden können. Allein im Jahr 2016 lassen sich zur Sanierung des Kurt-Bürger-Stadion fünf Anträge auf den Tagesordnungen der Bürgerschaft finden. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte sich unsere Fraktion die gleiche Initiative der SPD für die Wismarer Sportstätten gewünscht, wie sie nun verkündet wird. Leider wurde von Seiten der SPD Fraktion in der näheren Vergangenheit nicht ein Antrag eingebracht, der sich dem Thema Sportstätten widmete.

 

„Dass die Wismarer SPD nun das Thema Sportstätten für sich entdeckt hat, ist im Sinne der Wismarer Sportstätten eine gute Nachricht. Wir hoffen, dass diese Bereitschaft auch zukünftig in der Bürgerschaft zu sehen sein wird und nicht nur zu öffentlichen Terminen, wie jetzt bei der Übergabe des Zuwendungsbescheids für die Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions. Denn das Thema ist zu ernst, um lediglich für Wahlkampfzwecke genutzt zu werden. Darüberhinaus ist das Kurt-Bürger-Stadion nur ein kleines Puzzleteil bei der Sanierung der Wismarer Sportstätten.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.