Nach Forderung der CDU Fraktion: Neue Öffnungszeiten des Abfallwirtschaftshofes Müggenburg

Quelle: EVB Wismar
Quelle: EVB Wismar

Der Abfallwirtschaftshof Müggenburg hat ab dem 03. Juli 2017 neue Öffnungszeiten. Dieser hat nun montags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr (bisher 16.00 Uhr) und samstags von 7.00 Uhr (bisher 9.00 Uhr) bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten an den weiteren Tagen bleiben bestehen.

Die CDU Fraktion Wismar hatte das Thema auf die Tagesordnung der Sitzung des Eigenbetriebsausschusses im Mai gebracht und eine Verlängerung der Öffnungszeiten gefordert. Hintergrund der Forderung waren die mitunter langen Wartezeiten für private Anlieferer auf dem Abfallwirtschaftshof in Müggenburg.

Die Stadtverwaltung bzw. der EVB Wismar haben nun reagiert und eine Erweiterung der Öffnungszeiten vorgenommen. Unsere Fraktion hofft, dass sich die Wartezeiten in Zukunft nun deutlich verkürzen werden. 

 

Mehr dazu: http://www.evb-wismar.de/de/bekanntmachungen/erweiterte_oeffnungszeiten_awh_ab_montag_03_07_2017