Anträge der CDU Fraktion erfolgreich - Bushaltestelle Schiffbauerdamm und Ausbau des öffentlichen WLAN-Angebotes beschlossen

Die Bürgerschaft der Hansestadt Wismar hat in ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag beiden Anträgen unserer Fraktion zugestimmt:

Somit wird die Bürgerschaft an die Landrätin des Landkreises NWM und die Nahbus GmbH appellieren, die Einrichtung bzw. Wiederaufnahme einer Bushaltestelle vor dem Haus der Gesundheit am Schiffbauerdamm in das Liniennetz des Landkreise zu prüfen. Der Präsident der Bürgerschaft wurde durch den Beschluss damit beauftragt, den Appell jeweils in einem Schreiben zu übermitteln. Hintergrund des Antrages war der hohe Bedarf nach einer Bushaltestelle vor dem Haus der Gesundheit, welches insbesondere von Senioren und Bürgern mit körperlicher Einschränkung genutzt wird. (Mehr zum Thema)

Darüberhinaus hat die Bürgerschaft auch der Prüfung für den Ausbau des öffentlichen WLAN-Angebotes in der Hansestadt Wismar zugestimmt. Der Bürgermeister wird nun die Möglichkeit prüfen, ob für den Ausbau öffentlicher WLAN-Zugänge Fördermittel über die EU-Initative "WiFi4EU" eingeworben werden könnten. (Mehr zum Thema)