Fußgängerampel am Platz des Friedens? - Stimmen Sie ab!

Quelle: Ostee-zeitung, Vanessa Kopp
Quelle: Ostee-zeitung, Vanessa Kopp

"Aus Sicht der Wismarer CDU-Fraktion ist der Zebrastreifen in der Rudolf-Breitscheid-Straße am Platz des Friedens im Stadtteil Wendorf eine Gefahrenquelle. „Eine Fußgängerampel wäre deutlich sicherer“, fordert Bürgerschaftsmitglied Sigfried Rakow. „Dann wäre die Verkehrsordnung an dieser unübersichtlichen Kreuzung klar strukturiert." Die Stadtverwaltung hält die aktuelle Situation hingegen für angemessen. Vor knapp zehn Jahren wurde die Kreuzung um- und ausgebaut. Das Bauamt werde die Nutzung des Zebrastreifens und die Leistungsfähigkeit dennoch überprüfen."
Was denken Sie? - Stimmen Sie ab, klicken sie dazu auf den folgenden Link!
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Fussgaengerampel-soll-Zebrastreifen-ersetzten