Ideenwettbewerb - Vorschläge für Außengestaltung der St. Georgen-Kirche jetzt einreichen

Vom 03. Januar bis 05. Februar 2022 können Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, Ihre Ideen und Wünsche für die Umgestaltung des Areals vor dem Westportal der St. Georgen-Kirche mitteilen. Ihre Ideen fließen in die Verfahrensbeschreibung des Wettbewerbs ein und werden den Planungsbüros zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen dieses Ideenwettbewerbs sollen dann verschiedene Entwürfe für die Umgestaltung des Areals vor dem Westportal der St. Georgen Kirche durch mehrere Planungsbüros erarbeitet werden. Der Wiederaufbau der St. Georgen Kirche erfolgte in den vergangenen Jahrzehnten mit viel Fleiß und großem finanziellen Einsatz .

„Nun ist es Zeit, sich den westlich der Kirche vorgelagerten bisher zu Zwecken der Baustelleneinrichtung genutzten Freiflächen zu widmen.
Aufgrund der besonderen prädestinierten Lage wird an die Gestaltung des Freiraums ein hoher Anspruch gestellt. Dieser soll künftig funktional neu gestaltet und wieder eine adäquate Aufenthaltsqualität unter Mitberücksichtigung des historischen Kontext geschaffen werden.
Ziel ist im Rahmen des Wettbewerbs eine überzeugende Planungsidee für den Freianlagenbereich der St. Georgen Kirche sowie ein kompetentes Planungsbüro für die Hansestadt Wismar zu finden.“, heißt es auf der Homepage
www.wettbewerb-stgeorgen.de

Also ran an die Tasten und Ideen für das Außengelände des Westportals der St. Georgen-Kirche einreichen – wir sind gespannt auf Ihre Ideen!

Fotos: Von Verfasser C. C. F. Liesch, Uploader Hajotthu at de.wikipedia - Meklenburg in Bildern, Tiedemann'sche Hof Steindruck, Rostock (1842—1845), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22798847

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentswicklungsgesellschaft mbH