Antrag umgesetzt – neue Beleuchtung für Verbindungsweg Dr.-Unruh-Straße/ Lenensruher Weg

Im Oktober 2019 beauftragte die CDU Fraktion den Bürgermeister mit der Prüfung, ob der ca. 140 Meter lange Verbindungsweg zwischen der Dr.-Unruh-Straße in Höhe Spielplatz zur Evangelischen Grundschule im Lenensruher Weg nachträglich mit Straßenlaternen ausgestattet werden kann.

Bereits im damaligen Prüfbericht wurde die Umsetzung zugesagt. Die Mittel mit Änderungsantrag durch die Bürgerschaft im Haushalt 2020/21 eingestellt. Nun ist die Maßnahme umgesetzt. Rund 50.000 Euro wurden im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht durch die Hansestadt Wismar für die fünf Lichtpunkte investiert.

„Es ist erfreulich, dass die Umsetzung erfolgt ist. Durch die Beleuchtung wird zukünftig sichergestellt sein, dass sich insbesondere die Grundschüler auf dem Weg zur Evangelischen Grundschule sicherer fühlen können. Schließlich ist es gerade während der Herbst- und Wintermonate zu Schulbeginn noch sehr dunkel.“, so Hannes Naumann, stellv. Fraktionsvorsitzender.