Lebensmittelspende Aktion "Kochen für Helden"

Frieder Weinhold und Tom Brüggert bei der Übergabe
Frieder Weinhold und Tom Brüggert bei der Übergabe

Seit mittlerweile fast drei Wochen gibt es in Wismar die Aktion „Kochen für Helden“ des „Restaurants & Bar Park“ im Park Inn by Radisson Wismar. Die Mitarbeiter haben sich hier kurzer Hand entschlossen in der Zeit der Corona Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen etwas für die Alltagshelden zu tun. Seit dem 20.April bereiten die Köche jeden Tag in der Woche über 100 Essen für zahlreiche Helden zu. Ob Pflegedienst, Kindertagesstätte, Feuerwehr oder auch Mitarbeiter aus dem Sicherheitsbereich sie alle bekommen hier eine kostenfreie Mahlzeit, die sie sich kontaktlos mitnehmen können. Jeden Tag unterstützen übrigens bekannte Persönlichkeiten der Stadt die Mitarbeiter und helfen bei der Abarbeitung der Bestellungen und der Verteilung.

 

Zahlreiche Unternehmen der Stadt unterstützen die Aktion und auch die CDU Bürgerschaftsfraktion hat nun in Zusammenarbeit mit dem Fruchtkontor Ballentin eine Lebensmittelspende übergeben.

„Es ist eine wirklich starke Aktion, die hier von den Mitarbeitern durchgeführt wird. Nachdem wir bereits die Ausgabe des Essens in der letzten Woche tatkräftig mitgeholfen haben, wollten wir nun nochmal ein Zeichen setzen und mit einer Lebensmittelspende unterstützen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die dieses Projekt am Leben erhalten und natürlich an alle Helden, die Tag für Tag ihr Bestes geben“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU Bürgerschaftsfraktion Tom Brüggert

 

„Soziales Engagement ist immer wichtig, aber gerade in Krisenzeiten unabdingbar. Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Unterstützer dazu kommen würden und „Kochen für Helden“ auch weiter ermöglichen.“, ergänzt Frieder Weinhold Mitglied der Wismarer Bürgerschaft