Tom Brüggert zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt - Siegfried Ballentin und Hannes Naumann neue Stellvertreter

 

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar hat auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 11. Juni 2019 Tom Brüggert einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende erhielten Siegfried Ballentin, 1. Stellvertreter, sowie Hannes Naumann, 2. Stellvertreter, einstimmig das Vertrauen der Fraktionsmitglieder für die neue Wahlperiode.

 

„Zunächst einmal möchte ich mich beim bisherigen Fraktionsvorsitzenden, Siegfried Ballentin, für die geleistete Arbeit in den vergangenen fünf Jahr bedanken. Zugleich bin ich froh, dass er mir mit seiner Erfahrung in der Kommunalpolitik auch zukünftig als erster Stellvertreter zur Seite stehen wird. Mit Hannes Naumann ergänzt uns zudem eine frische Kraft im Fraktionsvorstand.“, so Tom Brüggert, neuer Fraktionsvorsitzender.

 

„Gemeinsam im Team wollen wir als Fraktion unsere Arbeit der vergangenen Wahlperiode fortsetzen und versuchen, die Ergebnisse dieser Arbeit noch besser nach außen zu tragen. Das Ergebnis der Bürgerschaftswahl, welches ganz sicher nicht zufriedenstellend war, nehmen wir als Ansporn, uns zukünftig noch entschiedener für die Interessen der Wismarer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Hierbei gilt es auch, stabile Mehrheitsverhältnisse in der Bürgerschaft zu erreichen, um die Herausforderungen, die sich für die Hansestadt Wismar in den nächsten Jahren ergeben werden, bewältigen zu können.“, erklärt Tom Brüggert abschließend.