Durchführung einer zentralen Veranstaltung zum 30. Jahrestag des „Mauerfalls“

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar spricht sich für die Durchführung einer zentralen Veranstaltung der Hansestadt Wismar zum 30. Jahrestag des „Mauerfalls“ aus. Dafür soll der Bürgermeister beauftragt werden, die Vorbereitung und Planung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Präsidium der Bürgerschaft vorzunehmen. Ein entsprechender Antrag wurde für die Bürgerschaftssitzung am 28. März 2019 gestellt.

 

„Am 9. November 2019 jährt sich zum 30. Mal der Tag des ‚Mauerfalls'. Bundesweit finden in Erinnerung an diesen historischen Moment, aber auch in Gedenken an die Opfer der Mauer alljährlich Veranstaltungen statt. Zu diesem besonderen Jahrestag sollte sich 2019 auch die Hansestadt Wismar mit einer eigenen Veranstaltung beteiligen.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.