Nach Antrag der CDU Fraktion: Pläne für Umbau der Kleinschmiedestraße bekanntgegeben

Auf die Tagesordnung der Bürgerschaft im Januar hatte die CDU Fraktion Wismar den Umbau der Kleinschmiedestraße gebracht. Der Bürgermeister sollte beauftragt werden zu prüfen, ob und wie die Kleinschmiedestraße um- bzw. ausgebaut werden kann.

 

Nach dem der Antrag durch die Bürgerschaft in den Bau- und Sanierungsausschuss verwiesen wurde, hat die Stadtverwaltung nun in der vergangenen Sitzung des Ausschusses die Pläne für die Umbaumaßnahmen mitgeteilt. Demnach soll mit dem Umbau der Kleinschmiedestraße im kommenden Jahr begonnen werden. Erfreulich ist zudem, dass die Verwaltung die Vorschläge unserer Fraktion aufgegriffen hat und plant, die Fahrbahn auf eine Ebene mit dem Gehweg anzuheben, ähnlich wie in der Sargmacherstraße. Dadurch sollte zukünftig das Durchqueren der Straße insbesondere für Rollstuhlfahrer, Senioren mit Rollatoren sowie Eltern mit Kinderwagen deutlich erleichtert werden.