CDU Fraktion begrüßt Beschluss der Bürgerschaft zur Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions

Die Bürgerschaft der Hansestadt Wismar stimmte in der vergangenen Bürgerschaftssitzung einem interfraktionellen Antrag zur Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions zu. Dem ursprünglichen Antrag der Fraktion FDP/Grüne war die CDU Fraktion und auch die weiteren Fraktionen FÜR-WISMAR, SPD und Die Linke beigetreten, denn in einer Sache waren sich alle Fraktionen einig, die Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions muss nun endlich vorangetrieben werden.

Daher wurde der Bürgermeister durch die Bürgerschaft beauftragt, ein Konzept zur frühzeitigen Beseitigung des Sanierungsstaus zu erarbeiten und dies der Bürgerschaft bis zum September 2016 vorzulegen.

Die CDU Fraktion begrüßt den Beschluss der Bürgerschaft, schließlich verfolgt unsere Fraktion die Thematik nun schon seit geraumer Zeit. Bereits vor fast zwei Jahren stellte die CDU Fraktion eine entsprechende Anfrage zur Förderung des Sportstättenbaus sowie einen Prüfauftrag zur Sanierung des Kurt-Bürger-Stadions im August 2015.