EVB stellt neue Fahrradständer in der Altstadt auf

Eine Vorortbegehung wurde von Seiten der Stadt mit dem ADFC am 19. April durchgeführt, um den Bedarf zusätzlicher sogenannter Fahrradanlehnbügel in der Altstadt zu ermitteln. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass 10 neue Fahrradanlehnbügel durch den EVB aufgestellt und wie folgt verteilt werden:

 

- Lübsche Straße/Rudolf-Karstadt-Platz: 2

- Altwismarstraße 8-10: 3

-Rathaus Ostseite: 3

- Am Markt (vor der Sparkasse): 2

 

An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass die CDU Fraktion bereits am 30. Oktober 2014 eine Anfrage stellte, die sich mit dem Aufstellen zusätzlicher Fahrradständer in der Altstadt beschäftigte. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Bedarf durch viele Bürger und Touristen zum Ausdruck gebracht worden. Einen Handlungsbedarf sah die Verwaltung damals  nicht. Nach dem Wirken der CDU Fraktion und auch den Anfragen anderer Fraktion zu dieser Thematik scheint die Verwaltung ihre Ansicht geändert zu haben.