CDU befürwortet Verlängerung der Beleuchtung des Fuß- und Radweges

Die CDU-Fraktion stellt in der morgigen Bürgerschaftssitzung einen Antrag, wonach der Bürgermeister beauftragt werden soll, die Errichtung bzw. Verlängerung der Beleuchtung des Fuß- und Radweges Lübsche Straße/Ecke Erwin-Fischer-Straße bis zur Kreuzung Zierower Landstraße, gegebenenfalls auch mit dem Landkreis zu prüfen.

Für viele Bürger ist die Verlängerung der Lübschen Straße/ HWI 22 in Richtung Zierower Landstraße  ein zentraler Bestandteil des Verbindungsweges zwischen dem Stadtteil Hinter Wendorf/Ostseeblick und der Innenstadt. So gehören zu den Nutzern viele Radfahrer, die den Weg in die Innenstadt als Arbeits- und Schulweg nutzen.

Die fehlende Beleuchtung wurde erst kürzlich beim Wendorfer Stadtteilgespräch im Februar erneut angesprochen.

Unsere Fraktion würde es daher auch im Sinne der Sicherheit für die vielen Nutzer begrüßen, wenn die Verlängerung der Beleuchtung des Fuß- und Radweges realisiert werden könnte.