Teilerfolg für eine öffentliche WC-Anlage am Platz des Friedens

Das Wirken der Wismarer Bürger und der CDU konnte einen ersten Erfolg verbuchen. Die Wobau stellt zukünftig während der Öffnungszeiten  der Mieterkontaktstelle (montags-freitags, 9-11 Uhr) in der Rudolf-Breitscheid-Straße 21 ihre Toilette für Passanten zur Verfügung. Gegen eine Gebühr von 0,50 € kann diese ab sofort genutzt werden.

Für die CDU-Fraktion in der Wismarer Bürgerschaft ist das ein guter Anfang, beseitigt das Problem einer fehlenden öffentlichen Toilette am Platz des Friedens jedoch nicht endgültig. Daher soll in einem Antrag unserer Fraktion der Bürgermeister in der nächsten Bürgerschaftssitzung aufgefordert werden, Gespräche mit umliegenden Geschäften sowie der Wobau, den Stadtwerken und dem EVB aufzunehmen, um zeitnah eine Lösung für eine öffentliche WC-Anlage am Platz des Friedens zu finden.

Die CDU-Fraktion folgt mit diesem Antrag den Wünschen der Wendorfer Anwohner und wird bei diesem Thema am Ball bleiben!