Ausgezeichnetes Ehrenamt - Siegmund Struve erhält Bürgermedaille

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich die Hansestadt Wismar am 17.März bei einigen besonderen Ehrenamtlern, die über Jahrzehnte hinweg mit ihrem Engagement einen wesentlichen Beitrag für die gesellschaftliche Entwicklung der Stadt leisteten. Neben dem Ehrenring und der Sportplakette wurde auch die Bürgermedaille der Hansestadt Wismar verliehen. Michael Berkhahn (CDU), Senator der Hansestadt hielt die Laudatio für Siegmund Struve, der sich bis heute mit seinem Wirken im Brandschutz verdient macht. Er durchlief dabei zahlreiche Stationen und war unter anderem Wehrführer der FFW, Leiter der Arbeitsgemeinschaft "Junge Brandhelfer" und Stadtbrandmeister. Des Weiteren bereicherte er als Sachkundiger Einwohner so manche Ausschussitzung und setzte sich steht´s für das Gemeinwohl ein! Die Wahl zum stellvertrenden Landesbrandmeister M-V´s rundet das ehrwürdige Wirken Siegmund Struves ab. An dieser Stelle bedanken wir uns für den aufopferungsvollen Einsatz im Dienste des Brandschutzes und der Stadt!